Messe  /  14. Mai 2024  -  17. Mai 2024

Interclean 2024 in Amsterdam

Industrielle Reinigung: Fehlende Fachkräfte? Qualifizieren Sie Ihre Technologien!

 

Auf der Interclean 2024 präsentieren wir leistungsfähige Technologielösungen, die Unternehmen durch den Einsatz innovativer Sensortechnik und digitaler Anwendungen dabei unterstützt, den steigenden Anforderungen durch den Fachkräftemangel zu begegnen.

 

Automatisierung und Reproduzierbarkeit

Unser mobiler Reinigungsroboter »Exo-MCD« detektiert, reinigt und protokolliert den Sauberkeitszustand von hygienekritische Anlagen und Produktionsumgebungen. Die Reinigung erfolgt durch ein innovatives Zielstrahlreinigungssystem (AJC), dass um drei Achsen rotiert.

Mit dem »AJCsens« präsentieren wir eine innovative Weiterentwicklung dieses Zielstrahlreinigungssystems. Der autonom operierende, adaptive Zielstrahlreiniger ermöglicht durch seine hochintegrierte Sensortechnik erstmals ein permanentes Inline Monitoring des Reinigungsprozesses.

 

Qualitätssicherung durch digitale Assistenz

Mit unserer Technologieentwicklung »CleanAssist« setzen wir neue Impulse für die manuelle strahlbasierte Reinigung: Die Kombination von Virtueller Assistenz, Digitalem Zwilling und neuartiger Sensortechnik ermöglicht eine vollautomatisierte Reinigungsvalidierung und -dokumentation sowie eine schnelle, effiziente Qualifikation des Reinigungspersonals. Vergessene oder unter- bzw. überreinigte Bereiche werden dem Personal direkt visualisiert und gehören so der Vergangenheit an.

 

Bedarfsgerechte Reinigungsprozesse durch Inline-Verschmutzungssensorik

Im Bereich der Verschmutzungsdetektion stellen wir zwei Lösungen aus der CoControl-Reihe vor:

»CoControl-LumiHD«, einen ultra-kompakten optischen Verschmutzungssensor, der eine kontaktlose, großflächige Detektion von einer bisher nicht erreichbaren Bandbreite an unterschiedlichen Verschmutzungsarten ermöglicht.

»CoControl-QCM«, eine innovative Sensorlösung zur zuverlässigen Detektion von Verschmutzungen in geschlossenen Systemen wie Rohrleitungen und Tanks. Der Sensor ermöglicht erstmals die Messung des Verschmutzungszustand direkt während der Fouling- und Reinigungsprozesse. Daraus lassen sich verlässliche Rückschlüsse auf den tatsächlichen Reinigungsbedarf und Reinigungserfolg zu ziehen und eine bedarfsgerechte Prozessführung ableiten.

Beide Sensorlösungen können aufwandsarm in bestehende Systeme nachgerüstet werden und erlauben eine durchgehende Überwachung und Dokumentation der Reinigung und des Verschmutzungszustands.

 

Erleben Sie unser »Exo-MCD« in täglichen Vorführungen!

 

 

Weitere Informationen zu unseren Forschungsdienstleistungen im Bereich Hygienegerechte Produktion und Reinigung

Erfahren Sie mehr zu unserem Test- und Entwicklungszentrum für Reinigungstechnologien:  

Video Test- und Entwicklungszentrum Reinigungstechnologien