Geschäftsfeld Produktwirkung: Unsere Forschung im Überblick
Im Zentrum unserer Aktivitäten im Geschäftsfeld der Produktwirkung steht der Konsument, seine Sinneswahrnehmungen und die bei ihm ausgelösten physiologischen und psychologischen Prozesse. Hierbei analysieren und optimieren wir die sensorischen Stimuli der Produkte mit denen Konsumenten in Interaktion stehen: Geruch, Geschmack, Farbe, Textur, Haptik und Akustik.
Mit unseren erfahrenen Forschern und unserer jahrelangen Expertise verfügen wir über das nötige Know-How, um erfolgreich die Entwicklung neuer und die Optimierung bereits bestehender Produkte voranzutreiben. Unsere wissenschaftlichen und anwendungsorientierten Kompetenzen aus dem Bereich der Analytischen Sensorik ergänzen wir nun mit neuen technologischen Methoden und intelligenten Systemen. Durch den Einsatz von Sensoren, daten- und modelgestützten Algorithmen und Künstlicher Intelligenz bieten wir unseren Kunden nun schnellere und effizientere Lösungen für die Bewertung und Validierung sensorischer Größen an. Neben der multisensorischen Erforschung verschiedener Reize und dem Verständnis dieser, hinsichtlich Aufnahme und Verarbeitung durch den Menschen, steht nun auch die Übersetzung von Wahrnehmungseindrücken in maschinelle Systeme und die Entwicklung komplexer, intelligenter Sensorsysteme im Fokus unserer Forschungen. Somit bündeln wir im Geschäftsfeld der Produktwirkung unsere Kompetenzen aus den Bereichen Humansensorik, chemischer Analytik, Wahrnehmungsforschung, Datenwissenschaft und Messtechnik.
Unser Team berät Sie gerne zu allen Fragen rund um die Entwicklung und Optimierung Ihrer Produkte!